Unsere Herren haben sich zum Hinrunden-Abschluss in der 1. Feldhockey-Bundesliga mit 2:1 (1:1) beim Harvestehuder THC durchgesetzt. Damit überwintert das Team von Trainer Rein van Eijk auf dem vierten Tabellenplatz. Den Siegtreffer in Hamburg markierte Tom Neßelhauf in der 50. Spielminute. Zuvor hatte Toni Ebeling den BHC schon in der dritten Minute in Führung gebracht, der HTHC glich jedoch keine drei Minuten später zum 1:1 aus.

Nicht ganz so erfolgreich verlief das Duell unserer Damen mit den HTHC-Damen. Sie verloren trotz starker Leistung am Ende mit 0:3 (0:1) und rutschen damit auf den achten Tabellenplatz ab. „Wir waren heute in allen Statistiken vorn und die reifere Mannschaft. Aber der HTHC war abgezockter. Es war klar, dass, wer das 1:0 schießt, hier gewinnt”, sagte Coach Florian Keller. Mit Blick auf die gesamte Hinrunde meinte er: „Die war grundsätzlich sehr gut. Das will ich mir durch die beiden letzten Spiele nicht kaputtmachen lassen.”

Bereits am Samstag hatten unsere Damen beim deutschen Meister Uhlenhorster HC mit 0:5 (0:3) den Kürzeren gezogen. Nach dieser Niederlage setzten sie am Sonntag alles daran, beim HTHC zu punkten, jedoch vergebens. Allerdings haben unsere Damen noch ein Spiel weniger als der Großteil der Konkurrenz absolviert. Die Partie gegen Uhlenhorst Mülheim wird am 25. März 2018 im Hockeystadion Zehlendorf nachgeholt. 

Auch die BHC-Herren hatten am Samstag Pech, als sie in der Schlussphase beim UHC noch das 1:2 kassierten und somit trotz ausgeglichenem Spiel und 1:1-Pausenstand verloren. Für die Herren beginnt die Feld-Rückrunde am 7. April 2018 zuhause gegen den Münchner SC.