Vereinsmitgliedschaft & Probetraining

Ich möchte Mitglied werden: Wo beantrage ich eine Vereinsmitgliedschaft?

Wir freuen uns, dass du dich für den BHC entschieden hast! Eine Vereinsmitgliedschaft ist ausschließlich über unser digitales Anmeldeformular zu beantragen. Weitere Informationen sowie das Formular findest du hier.

Wie viel kostet eine Mitgliedschaft?

Das hängt von der Art deiner Mitgliedschaft ab und lässt sich so pauschal nicht beantworten. Hier findest du unsere Beitragsordnung, in der die Mitgliedbeiträge festgehalten sind.

Wie vereinbare ich ein Probetraining?

Toll, dass du unser Sportangebot ausprobieren möchtest.

Fülle dafür einfach unseren digitalen Antrag auf Mitgliedschaft & Probetraining aus und setze den Haken bei „Ich möchte zunächst eine Probemitgliedschaft abschließen, welche innerhalb von 4 Wochen widerrufen werden kann.“  Wähle anschließend einen Starttermin für deinen 4-wöchigen Probezeitraum: dies ist immer zum 1. oder 15. eines Monats möglich.

Nachdem du das Formular abgeschickt hast, erhältst du eine automatische Bestätigungsmail mit weiteren Infos und das zuständige Team meldet sich zeitnah bei dir.

Wie widerrufe ich meine Probemitgliedschaft?

Schade, dass bei uns nicht das richtige Angebot für dich dabei war. Hier geht’s zum Widerrufsformular.

Erhältst du eine automatische Eingangsbestätigung, kannst du dir sicher sein, dass wir deinen Widerruf erhalten haben. Ist dieser fristgerecht eingegangen, werden wir dir keine Rechnung stellen.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Schluss des Geschäftsjahres. Das gilt auch für die Umwandlung einer aktiven in eine passive Mitgliedschaft oder die Kündigung der Mitgliedschaft in einer Abteilung. Weitere Informationen sind in der Vereinssatzung nachzulesen. Einzige Ausnahme sind Mitgliedschaften als SuperMinis: diese können mit vierwöchiger Kündigungsfrist zum 31.03. und 30.09. beendet werden.

Bitte nutze vorzugsweise unser digitales Kündigungsformular hier auf der Webseite, schreibe uns alternativ eine Mail an info@berlinerhc.de oder reiche deine ordentliche Kündigung postalisch / persönlich bei uns in der Geschäftsstelle ein, um deine Mitgliedschaft zu beenden.

Nach erfolgreicher Absendung erhältst du eine automatisierte Mail inkl. anonymer Feedbackbefragung zu deinen Beweggründen, deine BHC-Mitgliedschaft zu beenden. Wir freuen uns hier über deine Mithilfe, um unser Angebot nachhaltig und bedarfsgerecht zu verbessern.

In der Zwischenzeit prüfen wir in der Geschäftsstelle deine Angaben und bestätigen dir per Mail den Eingang deiner Kündigung, indem wir dir u.a. auch deinen verbindlichen Austrittstermin mitteilen. Hier bitten wir um Geduld und Verständnis, wenn dies ein paar Wochen dauert.

Ich möchte die Art meiner Mitgliedschaft ändern oder erweitern: Was muss ich tun?

Bitte nutze dazu unser Wechselformular. Dieses findest du hier.

Vereinsleben, Geschäftsstelle & Sportanlagen

Wo finde ich die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle?

Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle findest du auf ganz unten auf unserer Website. Innerhalb der Öffnungszeiten sind wir bemüht, bestmöglich telefonisch erreichbar zu sein.

Dürfen Hunde auf die Sportanlage?

Vierbeiner sind angeleint abseits der Sportplätze bei uns herzlich willkommen. Bitte nehmt Rücksicht und lasst euren Hund nicht aus den Augen, denn hier tummeln sich spielende (Klein-) Kinder, jegliche Bälle, offene Brotdosen und Trinkflaschen.

Wie funktioniert der BHC-Fuhrpark?

Hier findest du alle Informationen rund um den BHC-Fuhrpark.

Sponsoring-Partnerschaften

Ich interessiere mich für eine Sponsoring-Partnerschaft beim BHC, wo finde ich nähere Informationen dazu?

Wir freuen uns immer über Support und Partnerschaften auf Augenhöhe. Nimm mit uns Kontakt auf, wir freuen uns auf deine Mail an sponsoring@berlinerhc.de .

Hier geht’s außerdem zu unseren aktuellen Partnerschaften, falls du dir schonmal einen Überblick verschaffen möchtest.