Unsere weibliche Jugend B hat das DM-Finale in Bremen mit 1:2 (0:1) gegen den Club Raffelberg verloren und konnte damit den vor zwei Jahren als Mädchen A mit dem Jahrgang 2003/04 gewonnenen Titel nicht verteidigen. Umso bitterer an der Niederlage ist, dass unsere Mädels klar überlegen waren, aus ihren Chancen, darunter auch zahlreiche Strafecken, aber kein Kapital schlugen.

Die Duisburgerinnen erwiesen sich im Abschluss deutlich effektiver und machten nahezu aus zwei Chancen zwei Tore. Loreena Correus nutzte einen Konter in der ersten Halbzeit zur Führung des Westmeisters. Nach der Pause erhöhte der BHC einmal mehr den Druck und wurde mit einer Strafecke belohnt, die Linnea Weidemann zum verdienten Ausgleich verwandelte. Im Anschluss hätten unsere Mädels an sich in Führung gehen müssen, doch sechs Strafecken blieben ungenutzt. 

Diese Nachlässigkeit rächte sich, denn die Raffelbergerinnen holten nun ihrerseits eine Strafecke, die Hannah Düngel zum 2:1 verwandelte. Der BHC warf jetzt noch einmal alles nach vorne, konnte die Duisburger Keeperin aber nicht mehr überwinden, sodass der Westmeister das Endspiel mit 2:1 gewann.

Im Halbfinale am Samstag hatten unsere Mädels verdient mit 3:0 (2:0) gegen den gastgebenden Bremer HC gewonnen. Lea Rosner hatte per Siebenmeter die Führung besorgt, ehe Lilith Ell im Nachschuss einer Strafecke das 2:0 markierte. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Linnea Weidemann in der zweiten Halbzeit. Raffelberg hatte sich zuvor in seinem Halbfinale mit 3:2 gegen den Lokalrivalen Uhlenhorst Mülheim durchgesetzt und dabei einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg umgewandelt. 

Wir gratulieren unserer weiblichen Jugend B zur deutschen Vize-Meisterschaft. Mädels, wir sind stolz auf euch!

Foto: BHC / privat