Gleich elf BHC-Talente waren am Osterwochenende in die Nationalteams zu Lehrgängen und Länderspielen berufen worden.

Bendix Denkmann hütete das Tor bei den Spielen der männlichen U16 in Brüssel gegen Belgien. Zudem feierte Herrencoach Rein van Eijk eine gelungene Premiere als Bundestrainer, schließlich gewannen seine Schützlinge mit 7:4 und 4:3 gegen die Belgier. Zum Auftakt hatte es noch ein 2:2 gegeben. 

Bei der männlichen U18 war der BHC durch Mark Kopper, Matteo Poljaric und Leon Schmidt gleich dreifach vertreten. Zudem unterstützte Rein van Eijk auch hier als Co-Trainer. Die U18 konnte nur den zweiten Vergleich mit Belgien für sich entscheiden (2:0), der Auftakt wurde mit 2:3, das letzte Duell mit 1:3 verloren. 

Die weibliche U16 um Linnea Weidemann bestritt in Köln Länderspiele gegen die USA und Belgien. Der DHB-Nachwchs behielt in allen Duellen die Oberhand. 5:0 lautete das Ergebnis zum Auftakt gegen Belgien. Beim 4:0 im zweiten Aufeinandertreffen markierte Linnea sogar den Endstand. Auch die USA wurden mit 5:0 besiegt, hier traf Linnea zum zwischenzeitlichen 3:0. Zum Abschluss folgte ein 4:3 gegen die USA und auch auch hier trug sich Linnea mit dem 1:0 in die Torschützenliste ein.

Die weibliche U18 mit Maja Stöcker gewann in Düsseldorf mit 4:1 gegen die USA, Maja traf zum 2:0. Das zweite Duell ging mit 4:3 an die US-Girls. Zum Abschluss gegen Belgien siegte die U18 mit 2:0 und 2:1.

Carlotta Pahlke und die Juniorinnen bestreiten derzeit noch einen 3-Länder-Vergleich mit der USA und Großbritannien. 

Beim Lehrgang der Herren im niederländischen Den Bosch waren Martin Zwicker, Martin Häner, Michi Hummel und Tino Volkert dabei. Häner startet am Freitag mit den Honamas in die Heimpremiere der FIH Pro League in Mönchengladbach. 

Fotos: BHC / privat