Unsere 1. Herren sind erfolgreich in die Hallensaison gestartet. Zum Auftakt der Vorbereitung war das Team von Coach Rein van Eijk am vergangenen Wochenende zum Vorbereitungsturnier beim TuS Lichterfelde eingeladen. 

Unsere Herren zeigten sich dort von Beginn an in Torlaune und gewannen am Samstag alle drei Spiele deutlich. Zum Auftakt gab es ein 7:3 gegen Gastgeber TuSLi, darauf folgte ein 7:2 gegen die Wespen und ein 13:3 gegen die TG Heimfeld.

Am Sonntag besiegte der BHC dann den DTV Hannover mit 8:0. Damit war unseren Herren der Turniersieg schon vor dem letzten Duell mit dem TC Blau-Weiss nicht mehr zu nehmen. “Da war dann etwas die Luft raus”, räumte van Eijk ein. Schließlich unterlag sein Team den Blau-Weissen dann mit 3:4.

Weiter in der Vorbereitung geht es nun am kommenden Wochenende in Köln, Gegner sind Gastgeber Rot-Weiss sowie Uhlenhorst Mülheim und der Nürnberger HTC.

Foto: BHC / Fritz Ebeling