Unsere Damen haben am Donnerstagabend einen 6:5-Zittersieg im Nachholspiel gegen TuS Lichterfelde eingefahren und so die Tabellenspitze in der Ost-Liga von den punktgleichen Zehlendorfer Wespen übernommen. Erst ein Strafecken-Doppelschlag von Philine Drumm (34./43. Minute) zum 6:4 brachte den BHC in einer umkämpften Partie auf die Siegerstaße.

Pahila Arnold hatte nach wenigen Sekunden zwar zur Führung getroffen, die Gäste aber postwendend wieder ausgeglichen. Im Anschluss legten unsere Damen durch ein Doppelpack von Routinier Anke Grueneberg und Drumm nach, doch TuSLi antwortete erneut.

Als Pauline Kröger in der 13. Minute eine Strafecke zum 4:2 verwandelte, sah es kurzzeitig aus, als würde der BHC die Partie nun kontrollieren, aber die Gäste verkürzten kurz vor der Pause auf 3:4 und glichen nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff zum 4:4 aus.

Erst Drumms Strafecken-Doppelpack ließ die Gastgeber dann auf die Siegerstraße biegen, obwohl es bis zum Schluss spannend blieb, insbesondere als TuSLi drei Minuten vor Schluss auf 5:6 herankam, wurde es eine Zitterpartie.

Bereits am Samstag (12.00 Uhr) geht es für die Damen zuhause gegen Blau-Weiss weiter, die Herren spielen um 14.00 Uhr.

Foto: BHC / Fritz Ebeling