Die BHC-Damen gehen als Tabellenführer der Hallenhockey-Bundesliga in die Weihnachtspause, die Herren sind zum Jahresende Zweiter hinter dem TuS Lichterfelde. Mit 10:4 (3:2) gewannen die Herren ihr letztes Spiel vor Weihnachten klar gegen den TC Blau-Weiss Berlin, konnten die Tabellenführung aber trotzdem nicht zurückerobern, da Konkurrent Lichterfelde seine beiden Spiele gegen Charlottenburg und Osternienburg ebenfalls gewann. Treffsicherster BHCer war Benedikt Swiatek mit vier Toren.

Die Damen um die dreifache Torschützin Jana Gonnermann bezwangen den Aufsteiger SCC deutlich mit 7:2 (1:1) und mussten sich am Sonntag im Spitzenspiel gegen den ATV Leipzig mit einem 2:2 (2:1) begnügen. Dennoch führt der BHC die Damen-Bundesliga weiterhin vor Leipzig an. Nach der Weihnachtspause geht es für beide BHC-Teams am Freitag, den 9. Januar 2015 im heimischen Cole-Sports-Center mit den Spielen gegen TuS Lichterfelde weiter.

Die Highlight vom Wochenende gibt’s HIER bei hauptstadtsport.tv