Nach den Knaben A haben sich auch die männliche Jugend A und B jeweils den ersten Platz bei der Ostdeutschen Meisterschaft gesichert, sodass alle Titel im männlichen Bereich an den BHC gehen. Während die mJB in Köthen antreten musste, spielte die mJA im Horst-Korber-Sportzentrum in Berlin. 

Die mJB erkämpfte sich im Endspiel einen knappen 2:1-Sieg gegen den Berliner SC. Das Halbfinale hatten unsere Jungs zuvor klar mit 6:0 gegen die Zehlendorfer Wespen gewonnen. In der Vorrunde am Samstag war der BHC souverän Tabellenerster der Gruppe A geworden. Drei Siege und ein Torverhältnis von 33:2 unterstreichen die Stärke unserer mJB. 

Zum Vorrunden-Auftakt gewann das Team von Coach Martin Zwicker mit 7:1 gegen den TC Blau-Weiss, dann folgten ein 14:1 gegen den Stralsunder HC und zum Abschluss ein 12:0 gegen den SSC Jena. Nun muss die mJB bei der Nordostdeutschen Meisterschaft am 16./17. Februar, die der BHC selbst ausrichtet, unter die Top Drei kommen, um sich für die DM in Lübeck zu qualifizieren. 

Die männliche Jugend A (Titelbild) setzte sich in ihrem Endspiel mit 3:1 nach Shootout gegen die Wespen durch. Nach regulärer Spielzeit hatte es noch 1:1 gestanden. Im Halbfinale hatten unsere Jungs zuvor beim 4:1 gegen den TuS Lichterfelde die Oberhand behalten. 

In der Gruppenphase am Samstag gewann auch die mJA alle ihre drei Spiele und wurde mit einem Torverhältnis von 22:1 Erster der Gruppe A. Das Auftaktspiel gegen den BSC wurde mit 13:0 gewonnen, darauf folgten ein 2:0 gegen den gastgebenden SC Charlottenburg sowie ein 7:1 gegen Blau-Weiss. 

Die Nordostdeutsche der mJA findet beim TSV Buchholz statt. Die DM wird vom HTC Neunkirchen ausgerichtet, der BHC muss ebenfalls unter die besten Drei der NODM kommen, um sich zu qualifizieren.

Fotos: BHC / privat