Die für den morgigen Samstag geplante Bundesliga-Begegnung zwischen unseren Damen und den Zehlendorfer Wespen ist am Freitagnachmittag seitens des Deutschen Hockey-Bundes abgesagt worden. Das zuständige Gesundheitsamt hat fünf Wespen-Stammspielerinnen Quarantäne verordnet, da diese engeren Kontakt zu einer, weiteren positiv auf das Corona-Virus getesteten Spielerin hatten. 

„Nach Bewertung der Gesamtlage und Rücksprache mit den Ärzten ist der SPA zum Entschluss gekommen, dass die Voraussetzungen für eine Spielabsage gegeben sind“, heißt es im Schreiben des DHB-Sportausschusses. Die Partie wird neu angesetzt werden. Ob das Spiel jedoch noch in diesem Jahr gespielt wird, ist derzeit noch unklar. Die für das Spiel bereits verkauften Eintrittskarten werden selbstverständlich erstattet. 

Foto: BHC / Fritz Ebeling