Die deutsche Junioren-Nationalmannschaft um unseren Matteo Poljaric ist bei der U21-WM im indischen Bhubaneswar souverän mit drei Siegen aus drei Spielen durch die Vorrunde marschiert. Nun trifft das Team an diesem Mittwoch (6.00 Uhr deutsche Zeit) im Viertelfinale auf Spanien, das in der Konstellation 2018 U18-Europameister wurde.

Zum Abschluss der Vorrunde gewann Deutschland souverän mit 11:0 gegen Außenseiter Ägypten, Matteo steuerte zwei Treffer bei. Der BHC-Spieler hatte bereits beim 3:2 gegen Argentinien getroffen. „Am meisten freut mich, dass das wieder eine tolle geschlossene Teamleistung war“, sagte er. „Wir haben die offensiv gefährlichen Argentinier gut in Schach gehalten. Am Ende hatten wir ein, zwei unnötige Fouls und Konter gegen uns. Letztlich haben wir es aber verdient über die Zeit gebracht.“ Zum Auftakt hatte es ein 5:2 gegen Pakistan gegeben.

Alle Spiele werden live auf Watch.Hockey gestreamt.

Fotos: privat