Unsere beiden Damen-Spielerinnen Linnea Weidemann und Bene Wenzel waren unter der Woche zum Kurzlehrgang der deutschen Nationalmannschaft mit Freundschaftsspielen gegen Frankreich nach Wiesbaden eingeladen. Die Danas gewannen das zweite Duell am Donnerstag ganz souverän mit 8:0, im ersten Vergleich gab es am Mittwoch einen 4:1-Erfolg.

„Wir hatten im zweiten Spiel ein besseres Spielmanagement. Wir haben heute wie gestern mit hohem Tempo begonnen und sind früh in Führung gegangen“, resümierte Bundestrainer Valentin Altenburg. „Danach haben wir gezielt das Tempo und die taktischen Systeme variiert, um über die gesamte Spielzeit torgefährlich zu bleiben. So konnten wir das Ergebnis systematisch nach oben schrauben.“

Bene hat beide Spiele absolviert. Linnea ist hingegen nach ihrem langen krankheitsbedingtem Ausfall nicht eingesetzt worden und hat nur am Lehrgang teilgenommen.

Foto: BHC / privat