Unsere Torfrau Anna Kilian hat in dieser Woche im Rahmen der Olympia-Vorbereitung der Damen-Nationalmannschaft Länderspiele gegen Indien bestritten. Beim 5:0 im ersten Vergleich musste Anna noch den Stammtorhüterinnen Julia Sonntag und Nathalie Kubalski den Vortritt lassen, im zweiten Duell stand sie dann in der ersten Halbzeit zwischen den Pfosten und zeichnete sich gleich mehrfach aus. Die Partie wurde mit 1:0 gewonnen. Beim 2:0-Sieg im dritten Spiel am Dienstag wurde Anna beim 1:0-Pausenstand eingewechselt und hielt abermals ihren Kasten sauber. Im vierten Spiel (2:1) pausierte sie wieder. 

Am Wochenende stehen nun zwei Begegnungen in der FIH Pro League gegen den Weltmeister Niederlande in Amsterdam an. Wir drücken natürlich die Daumen, dass unsere Torhüterin erneut zum Einsatz kommt.

Foto: BHC / Fritz Ebeling