Unsere Herren haben sich an diesem Wochenende beim Axa-Cup in Köln den letzten Feinschliff für die am kommenden Samstag beginnende Hallenhockey-Bundesligasaison geholt. Das Team von Trainer Rein van Eijk gewann sein Auftaktspiel überraschend mit 5:4 gegen den Gastgeber Rot-Weiss Köln. Dabei hatte der Favorit aus der Domstadt zwischenzeitlich sogar schon mit 4:1 geführt. „Wir haben dann in der zweiten Halbzeit umgeschaltet und souverän gewonnen“, lobte Coach van Eijk.

Im Abendspiel gegen den Düsseldorfer HC war dann laut Trainer „aber etwas die Luft raus“. 2:8 lautete das Ergebnis am Ende aus BHC-Sicht. „Vielleicht waren die Jungs nach der starken Leistung gegen Köln auch etwas zu euphorisch und haben dann Düsseldorf unterschätzt“, mutmaßte der Niederländer. Neben den Hockeyspielen stand zudem auch Teambuilding auf dem Programm.

Im Abschlussspiel gegen den amtierenden Europacup-Sieger aus Mülheim setzten sich unsere Herren am Sonntag mit 6:5 durch. Auch hier hatte das Team einen hohen Rückstand aufgeholt, denn Uhlenhorst lag zwischenzeitlich schon mit 3:0 vorn. „Wir haben sehr gut gespielt, die Mannschaft hat sich positiv und charakterlich sehr stark gezeigt“, war van Eijk erfreut. „Ich möchte hier unsere Mannschaft einmal loben. Wir haben so einen breiten Kader, da ist es egal, wer im Tor und wer auf dem Spielfeld steht.“ 

Die 1. Bundesliga startet für unsere Herren am Samstag, 1. Dezember um 15.00 beim Berliner SC in der Ruhemann-Halle. 

Foto: BHC / privat