Das war knapp! Die BHC-Herren haben trotz einer 5:6 (1:3)-Niederlage gegen den TC Blau-Weiss Berlin den ersten Platz in der 1. Hallenhockey-Bundesliga Ost verteidigt und sich damit das Heimrecht im Viertelfinale am kommenden Samstag gesichert. BHC und Blau-Weiss haben nach zehn Spieltagen beide 21 Punkte, jedoch haben die Blau-Roten die um einen Treffer bessere Tordifferenz und blieben dadurch Tabellenführer. Der BHC hatte zwischenzeitlich schon mit 2:6 zurückgelegen, Sascha Gees und zweimal Jonas Diesing verkürzten aber noch auf 5:6 und sicherten damit das Heimrecht. Gegner am Samstag in der Sporthalle Schöneberg ist der Südzweite TSV Mannheim, Blau-Weiss muss zum Südmeister Mannheimer HC reisen. Am Samstag hatte der BHC mit 5:2 (2:1) gegen den Aufsteiger Mariendorfer HC gewonnen und sich damit vorzeitig für die Runde der besten Acht qualifiziert.