Die Herren des Berliner Hockey Clubs haben sich am Samstag mit 3:1 (1:1) beim Tabellenvierten Crefelder HTC durchgesetzt. Der ohne den Olympia-Bronzemedaillengewinner Niklas Wellen angetretene CHTC war zunächst durch Lars Conzendorf in Führung gegangen, doch Toni Ebeling, Tim Strüven und Olympiasieger Martin Häner drehten die Partie zugunsten des Hauptstadtclubs. Mit nun mehr 21 Punkten bleibt der BHC zwar Tabellenneunter, auf Rang vier fehlen jetzt aber nur noch neun Punkte.

Die BHC-Damen unterlagen hingegen beim Vorjahres-Halbfinalisten Düsseldorfer HC mit 0:4 (0:1). Torhüterin Anna Kilian hatte den BHC nach dem Düsseldorfer Führungstreffer durch Elisa Gräve lange im Spiel gehalten. Erst in den letzten sechs Minuten erhöhten Luisa Steindor und zweimal Greta Gerke zum 4:0-Endstand. Die BHC-Damen bleiben dadurch Neunter.

Die nächsten Heimspiele stehen am 6./7. Mai an. Für die Damen geht es gegen Rüsselsheim und Köln, die Herren treffen auf den TSV Mannheim und Köln.