Unsere Herren haben an diesem Sonntag den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel der 1. Hallenhockey-Bundesliga eingefahren. Der DM-Finalist von 2020 und 2022 setzte sich zuhause klar mit 9:3 gegen die Zehlendorfer Wespen durch und untermauerte damit die Ambitionen für den klaren Staffelsieg in der Ost-Liga.

Dreimal Liam Holdermann sowie Paul Dösch, Luis Gill und Jonas Poeschel hatten bereits für eine deutliche 6:1-Pausenführung gesorgt, ehe erneut Holdermann und Poeschel sowie Matteo Poljaric in der zweiten Halbzeit alles klar machten.

Mit sechs Punkten und 31:5-Toren führt der BHC damit die Liga vor dem ebenfalls noch unbesiegten TuS Lichterfelde an. Im dritten Saisonspiel trifft das Team von Trainer Darren Cheesman am kommenden Samstag (20.00 Uhr) in der Sporthalle Charlottenburg auf den TC Blau-Weiss. 

Unsere Damen haben am Sonntag überraschend mit 5:7 im Heimspiel gegen die Wespen verloren. Carlotta Pahlke hatte zwar nach nicht einmal zwei Minuten zum 1:0 getroffen, ehe Lena Keller für die Gäste ausglich. Pahila Arnold schoss den BHC daraufhin per Strafecke in Führung, doch die Wespen glichen erneut aus.

Nationalspielerin Bene Wenzel traf kurz vor dem Pausenpfiff zum 3:2, doch die Gäste drehten in den verbleibenden vier Minuten die Partie durch einen Doppelschlag auf 3:4. Philine Drumm glich nach Wiederanpfiff aus, aber die Freude wehrte nicht lange. Die überragende Wespen-Spielerin Lena Keller markierte das 4:5, ehe Rieke Schulte nur zwei Minuten später erhöhte.

Kapitänin Malin Stiebitz brachte unsere Damen in der 44. Minute per Strafecke wieder ran, der Ausgleich wollte in der Schlussviertelstunde aber nicht mehr gelingen. So verwandelte Keller mit ihrem vierten Treffer gar noch einen Siebenmeter zum bitteren 5:7-Endstand. „Wir waren vor dem Tor nicht gefährlich genug und haben dazu auch zu wenige Chancen kreiert“, kritisierte BHC-Trainer Tin Matković. 

Weiter geht’s am kommenden Samstag (18.00 Uhr) inn der Sporthalle Charlottenburg gegen Blau-Weiss sowie am Sonntag (12.00 Uhr) zuhause im Cole-Sports-Center gegen Osternienburg. 

Foto: BHC / Fritz Ebeling