Die Herren des Berliner Hockey Clubs sind mit drei Punkten im Gepäck von ihrem reiseintensiven Wochenende in Mülheim und Nürnberg zurückgekehrt. Der Hauptstadtclub setzte sich beim deutschen Hallenhockey-Meister mit 3:1 (0:1) durch dank Treffern von Luca Wild, Jonas Gomoll und Jonas Diesing. Keine 22 Stunden später standen die Blau-Roten beim Tabellennachbarn Nürnberger HTC auf dem Platz, verloren dort aber trotz starker spielerischer Leistung mit 1:4 (1:1). Toni Ebeling hatte das einzige Tor für den Tabellenachten erzielt.

Auf dem gleichen Tabellenrang stehen ebenfalls die BHC-Damen. Sie hielten beim Titelverteidiger Uhlenhorster HC zwar über weite Strecken gut dagegen, verloren aber mit 0:5 (0:2). Am Sonntag beim Tabellennachbarn Harvestehude erkämpften sich die BHCerinnen mit dem 3:3 (2:0) immerhin noch einen Zähler. Ärgerlich aus Berliner Sicht ist jedoch, dass eine 2:0- und 3:1-Führung durch Tore von Vio Scharf und Pahila Arnold (2) nicht über die Zeit gebracht werden konnte. Der Ausgleich fiel in der Schlussphase durch einen Siebenmeter.

Am kommenden Sonntag (13.00 Uhr/Leonorenstr.) treten die BHC-Damen im Berlin-Derby beim Lokalrivalen TuS Lichterfelde an. Die Herren dürfen sich hingegen auf ein spielfreies Wochenende freuen.