Martin Häner und Martin Zwicker haben sich am Mittwochabend mit der deutschen Herren-Nationalmannschaft im Heimspiel der FIH Pro League in Krefeld den Extrapunkt gegen Argentinien im Penaltyschießen gesichert. Deutschland hatte nach Toren von Timm Herzbruch und Kapitän Häner schon mit 2:0 geführt, ehe der Olympiasieger die Partie in ein 3:2 drehte. Den 3:3-Ausgleich besorgte Constantin Staub kurz vor Schluss und rettete die Honamas damit ins Shootout.

Dort waren pro Team alle fünf Schützen erfolgreich, sodass es im k.o.-Duell weiterging. Während Argentinien nun erstmals vergab, behielt der Krefelder Niklas Wellen auf heimischem Platz die Nerven und sicherte Deutschland mit seinem Tor zum 6:5 den Sonderpunkt. Für Martin Zwicker war es das erste Länderspiel nach seiner knapp einjährigen Verletzungspause.

Foto: BHC / Fritz Ebeling