Auch nach vier Spielen stehen unsere Damen und Herren mit maximaler Punkteausbeute an der Tabellenspitze. Die Damen setzten sich am Sonntag zuhause verdient mit 3:1 gegen TuS Lichterfelde durch. Nach einem Doppelpack von Pahila Arnold machte Lichterfeldes Johanna Hildebrandt die Partie mit dem Anschluss wieder spannend.

Das 3:1 markierte dann BHC-Torjägerin Pauline Kröger per Strafecke. „Heute war es ein richtiger Kampf. Wir haben viele Chancen gehabt, waren dann aber nicht clever genug, sodass es eng bliebt“, sagte Damentrainer Stan Huijsmans.

Insgesamt 20 Tore fielen in der Herren-Begegnung zwischen BHC und TuSLi. Am Ende siegte der Tabellenführer mit 13:7 gegen unermüdliche Lichterfelder. Die Gastgeber hatten dank eines Hattricks von Toni Ebeling binnen zwei Minuten in der zweiten Halbzeit schon mit 8:3 geführt, doch TuSLi verkürzte nochmal auf 5:8 und 6:9. Erster Verfolger des BHC bleiben die Zehlendorfer Wespen nach ihrem 6:3-Sieg gegen den TC Blau-Weiss Berlin.

Fotos: BHC / Fritz Ebeling