Die Damen und Herren des Berliner HC sind siegreich in die Hallenhockey-Bundesligen gestartet. Die Damen gewannen ihr Auswärtsspiel beim Osternienburger HC mit 7:3 (1:2), die Herren bezwangen den SC Charlottenburg mit 4:3 (2:0). Treffsicherste Berlinerin war Pauline Kröger mit drei Toren, Pahila Arnold und Malin Stiebitz waren je zweimal erfolgreich. Bei den Herren markierte Niklas Westphalen drei Treffer und sicherte den Blau-Roten mit seinem Strafecken-Doppelpack in der Schlussphase den Sieg. Tom Neßelhauf hatte das zwischenzeitliche 2:0 erzielt.

Am kommenden Samstag stehen die ersten Heimspiele in der Sporthalle der Schadow-Oberschule an. Die Herren empfangen um 16.00 Uhr Aufsteiger Mariendorfer HC, zuvor (14.00 Uhr) spielen die BHC-Damen gegen die MHC-Damen. Am Sonntag (13.00 Uhr) müssen die Damen beim aktuellen Tabellenführer ATV Leipzig ran.