Zum dritten und vierten Spieltag der 1. Feldhockey-Bundesliga müssen unsere Damen erstmals in dieser Saison auswärts antreten und das gleich bei den bislang noch ungeschlagenen Gegnern Düsseldorf und Köln. Am Samstag (14.00 Uhr) trifft das Team der Keller-Geschwister auf den DHC, der in seinen ersten beiden Spielen acht Tore erzielte und auf Tabellenplatz drei steht. Sonntagsgegner Köln (12.00 Uhr) ist Vierter. Unsere Damen stehen nach dem 3:0-Sieg gegen München und dem knappen 1:2 gegen Mannheim auf Platz sechs.

Unsere Herren treten am Samstag (13.00) beim ebenfalls noch sieglosen Nürnberger HTC an und wollen dort den ersten Dreier der Saison einfahren. Am Sonntag (14.30 Uhr) trifft das Team von Trainer Rein van Eijk auf den Favoriten Mannheimer HC. Der MHC hat schon drei Saisonspiele absolviert und alle gewonnen. Unsere Herren sind nach den Auftaktniederlagen in Hamburg gegen UHC und HTHC momentan nur Neunter. 

Updates zu allen Spielen gibt es im Bundesliga-Torticker.

Foto: BHC /Fritz Ebeling