Unsere Damen haben den dritten Sieg innerhalb von vier Tagen verbucht und damit einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale daheim gemacht. Am Sonntag gewannen sie auch das Rückspiel beim Verfolger TuS Lichterfelde mit 5:3 und behaupteten damit abermals ihre Tabellenführung vor den punktgleichen Wespen. Unsere Herren hatten nach dem gestrigen 4:4 zwischen den Wespen und Roseneck auch offiziell als vorzeitiger Staffelsieger festgestanden, gaben sich aber dennoch im Rückspiel gegen TuSLi beim 12:3 keine Blöße. 

Wenn die Damen am kommendem Samstag auch das letzte Vorrundenspiel in Osternienburg gewinnen, haben sie aufgrund des besseren Torverhältnisses den Staffelsieg und das Heimrecht im Viertelfinale gegen den Süd-Zweiten sicher. Philine Drumm, Carlotta Pahlke, zweimal Pahila Arnold und Benedetta Wenzel hatten bereits in den ersten 18 Minuten einen komfortablen 5:0-Vorsprung herausgeschossen. Von nun an verwaltete der BHC das Ergebnis, sodass TuSLi im Laufe des Spiels noch auf 3:5 verkürzen konnte. 

Bei den Herren hatte Kapitän Paul Dösch schon in der dritten Minute die Führung per Strafecke erzielt und damit den 100. Saisontreffer markiert. Innerhalb der nächsten 120 Sekunden legten dann Leon Schmidt und erneut Dösch zum 3:0 nach. Nach TuSLis Anschluss erhöhten zweimal Liam Holdermann und zweimal Luis Gill auf 7:1, ehe die Gastgeber erneut trafen. Marian Klink, Christian Franz sowie erneut Schmidt und Gill bauten die Führung dann auf 11:2 aus, bis TuSLi zum dritten Mal traf. Den 12:3-Schlusspunkt setzte Adrian Lehmann-Richter in der 60. Minute. 

Zum Abschluss der Vorrunde spielen die Damen am 20. Januar in Osternienburg, die Herren beim HC Roseneck. 

Foto: BHC / Fritz Ebeling