Unsere Damen und Herren haben beide ihre Sonntagsspiele in der 1. Feldhockey-Bundesliga gewonnen. Die Damen setzten sich mit 5:1 gegen den Großflottbeker THGC durch und bleiben damit auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen. Die Herren gewannen auswärts dank eines bärenstarken dritten Viertels ebenfalls mit 5:1 beim Club an der Alster. 

Annika Mahrad traf Anfang des zweiten Viertels zum 1:0, ehe Linnea Weidemann im dritten Viertel erst per Siebenmeter und dann per Strafecke auf 3:0 erhöhte. Claudia Moehrke verkürzte im Schlussabschnitt für die Gäste, aber der BHC legte durch Neuzugang Benedetta Wenzel und Pauline Kröger kurz vor Abpfiff zum verdienten 5:1-Endstand nach. Mit sieben Punkten aus drei Spielen bleiben unsere Damen Dritter der Staffel B hinter dem punktgleichen Club an der Alster, der im Parallelspiel 7:1 gegen TuSLi gewann. Tabellenführer ist der Mannheimer HC. Der GTHGC bleibt Gruppenvierter, hat nun aber den punktgleichen Lokalrivalen HTHC im Nacken.

Bei den Herren in Hamburg hatten Michi Hummel, Jonas Gomoll, Marius Gemmel und Tino Volkert im dritten Abschnitt binnen fünf Minuten vier Treffer erzielt, ein Nackenschlag von dem sich Alster nicht mehr erholte und sogar noch einen Siebenmeter verschoss. Beim 1:1 in der ersten Halbzeit hatte Kapitän Paul Dösch unsere Herren früh in Führung gebracht, doch Carl Alt ebenfalls noch im ersten Viertel ausgeglichen. Während Alster seine erste Saisonniederlage kassierte, eroberte der BHC aufgrund des besseren Torverhältnisses nun den dritten Platz der Gruppe A zurück. Am kommenden Samstag (12.00 Uhr) spielen die Herren zuhause gegen den Meister Rot-Weiss Köln, die Damen haben spielfrei.

Fotos: BHC / Fritz Ebeling