Am Wochenende nahmen die Knaben A und Knaben B erfolgreich am Vorbereitungsturnier in Frankfurt teil.

Die Knaben A marschierten dabei souverän durch das Turnier und wurden am Ende verdienter Sieger. Im ersten Spiel besiegte man die Gastgeber 6:0 und auch im zweiten Spiel am Samstag ließ man dem HTHC keine Chance und gewann ohne Gegentor 2:0. Am Sonntag ging es gegen die zweite Garde von Mülheim, die man ebenfalls mühelos mit 6:0 besiegte. Zwischen diesem Spiel und dem letzten Spiel gegen Nürnberg lagen einige Stunden und so schienen die Spieler in der Zwischenzeit etwas an Spannung verloren zu haben, sodass man den einzigen Punkt abgab und beim 1:1 das einzige Gegentor zuließ.

Die Knaben B hatten nach der Ankunft am Freitag gegen den Gastgeber noch ein Trainingsspiel ausgeglichen mit 1:1 gestalten können. Am anderen Morgen hatte man jedoch den Eindruck, dass sie von ihren Gastfamilien kein Frühstück bekommen hatten, denn beim 1:7 hatten die Jungs keine Chance. Im zweiten Spiel am Samstag rehabilitierte man sich dann mit einem 2:0. Am Sonntag machten sie dann beim hart erkämpften 1:0 gegen Mülheims erste Mannschaft das beste Spiel und dem Trainer beider Mannschaften, Tim Schürmann, eine große Freude. Zum Abschluss musste man sich dann gegen den HTHC aus Hamburg in einem ausgeglichenen Spiel knapp mit 1:2 geschlagen geben, was am Ende zu einem guten dritten Platz reichte.

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften für die guten Leistungen!

Text: Claas Huck
Foto: BHC / Rabea Stoltzenburg