Die Auswahl der Mädchen und Jungs des Berliner HV hat sich jeweils für die Endrunde des Länderpokals qualifiziert.

Die Jungs mit neun BHCern in ihren Reihen mussten zunächst gegen Hamburg ran und behielten im ersten Vorrundenspiel mit einem knappen 3:2-Sieg die Oberhand. Das zweite Spiel gegen Rheinland-Pfalz/Saar war dann eine klare Angelegenheit für die Berliner und endete 7:1. Damit war die Qualifikation für die Endrunde bereits gesichert. Das Endspiel um den Turniersieg ging jedoch am Sonntag gegen Westdeutschland verloren. 

Die Mädchen mit gleich elf BHCerinnen im Team schlugen im ersten Spiel die favorisierten Hamburgerinnen klar mit 3:0 und ließen auch im zweiten Spiel gegen Bremen nichts anbrennen. Mit 3:1 blieben sie ungeschlagen und trafen im Endspiel der Vorrunde 1 am Sonntag auf Baden-Württemberg, was leider verloren ging.

Die Endrunde findet am 29./30. September statt.

Foto: BHC / privat