Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres langjährigen Geschäftsführers Stefan Zipter erfahren. Im Alter von nur 58 Jahren verstarb Stefan am vergangenen Donnerstag nach schwerer Krankheit. 

Von 1993 bis 1999 fungierte Stefan als hauptamtlicher Leiter der Geschäftsstelle des Berliner Hockey Verbandes, bevor er dieselbe Funktion beim BHC übernahm. Als gewählter Vereinsvertreter engagierte er sich in den nächsten Jahren zugleich im Bundesligaausschuss des Deutschen Hockey-Bundes. In seine Amtszeit fiel die Einführung der eingleisigen 1. Bundesligen. Die BHC-Herren verpassten zwar die Premierensaison, stiegen aber zur Spielzeit 2004/05 auf. 

2008 wechselte Stefan nach 15 Jahren hauptamtlicher Tätigkeit als Verwaltungs- und Finanzreferent in einen Bundesverband im Gesundheitswesen. Von 2009 bis 2011 kehrte er ehrenamtlich als Vizepräsident zum Berliner Hockey Verband zurück, engagierte sich dort als Staffelleiter und machte sich besonders um den Internetauftritt des BHV verdient. Die Ergebnismeldungen im Internet gehen beispielsweise auf seine Initiative zurück. 

Unser tiefes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid gilt seinen Angehörigen und Freunden. 

Foto: BHV