Am 25.08. fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt – die inzwischen zweite unter Corona-Bedingungen. Inhaltlich wurde das Geschäftsjahr 2020 vorgestellt, welches wir trotz der Corona-Pandemie überaus positiv abschliessen konnten. Darüberhinaus wurde die Mitgliederentwicklung transparent gemacht: seit 2015 kann der BHC einen Mitgliederzuwachs im Gesamtverein von 49 % verzeichnen.

Es gab auch ein Novum: unser Dualer Student Chris Scholz wurde aus Frankfurt am Main via Zoom dazugeschaltet. Er hat uns die Ergebnisse der Mitgliederbefragung zur Attraktivität des BHCs vorgestellt. Es gibt viel zu tun! Kommunikation und der Zustand der Anlage müssen in Angriff genommen werden. Kinderschutz wird nicht nur beim BHC gelebt, sondern ist jetzt auch fester Bestandteil unserer Satzung.

Es wurde aber auch gewählt!
Dirk Gaßmann (Präsident), Ewald Münch (2. Vorsitzender) und Alexander Martin (Schatzmeister) wurden wiedergewählt und damit im Amt bestätigt. Der erweiterte Vorstand kann weibliche Neuzugänge im Tennis verzeichnen: Sandra Patzelt-Schütte wurde zur Jugendwartin und Annett Schöler zur Sportwartin Tennis gewählt.

Ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an Sarah Ruttkowski, Roderik Wickert und Marcel König-Ahrens, die diesmal nicht mehr für ein Amt kandidiert haben. Erstmalig wurde auch ein Beirat gewählt: Shelby Fallenbacher, Anne Müller, Julia Walther, Kerstin Westphalen, Barbara Vogel und Kai Dechsling werden künftig den Vorstand projektbezogen tatkräftig unterstützen.

Wir wünschen Euch viel Erfolg! Schön, dass ihr da ward.
Dankeschön an alle Helfer und die Gastronomie!

Foto: BHC / privat