Unsere männliche Jugend A (Foto) hat sich als Zweiter der Nordostdeutschen Meisterschaft in Berlin für die DM-Endrunde in Neunkirchen in zwei Wochen qualifiziert. Das Team von Trainer Moritz Knobloch kassierte im Endspiel beim 3:5 im Penaltyschießen gegen den Club an der Alster seine einzige Niederlage. Auch unsere männliche Jugend B musste sich bei der NODM in Hamburg mit 3:4 im Shootout geschlagen geben. Da die mJB damit jedoch ihr Spiel um Platz drei gegen Zehlendorf 88 verloren hatte, verpasst sich nun die DM-Endrunde in Bad Kreuznach. 

Die mJA war bei der vom CfL ausgerichteten DM mit drei Siegen durch die Vorrunde marschiert und beendete die Gruppe B damit als Spitzenreiter. Im Auftaktspiel wurde der Harvestehuder THC mit 2:1 bezwungen, ehe ein 5:3-Erfolg im zweiten Spiel gegen den Großflottbeker THGC folgte. Das dritte Vorrundenspiel wurde mit 6:1 gegen den ATV Leipzig gewonnen. Im Halbfinale am Sonntag wartete dann der UHC Hamburg, der nach torloser erster Halbzeit mit 1:0 bezwungen wurde. Damit hatte die mJA bereits ihr DM-Ticket in der Tasche, sodass es im Endspiel gegen Alster ging. Nach einen 2:2 nach regulärer Spielzeit musste dann der Shootout entscheiden mit dem besseren Ende für die Hanseaten. 

Die mJB hatte ihre Vorrunde beim HTHC als Gruppenzweiter hinter Z88 beendet, gegen die sie auch das letzte Gruppenspiel mit 1:2 verlor. Die anderen beiden Duelle mit dem Club an der Alster und Hannover 78 konnten mit 3:2 und 4:0 gewonnen werden. Im Halbfinale am Sonntag ging es dann gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter der Gruppe A, den Berliner SC. Jedoch setzte der Lokalrivale sich knapp mit 3:2 durch, sodass die mJB im Spiel um Platz drei erneut gegen Z88 ums Weiterkommen kämpfen musste. Im Penaltyschießen gewann dann aber der Bezirksnachbar.

Foto: BHC / privat