Unsere weibliche Jugend A ist die drittbeste in ganz Deutschland! Das Team der Trainer Florian Keller und Malin Stiebitz holte bei der deutschen Hallenhockey-Meisterschaft in Neunkirchen die Bronze-Nadel. Im Spiel um den dritten Platz gewann der BHC klar und deutlich mit 5:1 gegen Rot-Weiss Köln. Die Treffer markierten zweimal Carlotta Pahlke, Julia Nemitz, Noemi Schoeffer und die von der wJB dazu geholte Maja Stöcker. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde Carlotta Pahlke sogar ins Allstar-Team gewählt. 

  

Zuvor hatten unsere Mädels im Halbfinale gegen den Club an der Alster, wie auch schon im Endspiel der Nordostdeutschen Meisterschaft, das Nachsehen gehabt. 2:3 nach Penaltyschießen lautete das Ergebnis und das nach insgesamt zehn Schützinnen. Für den BHC hatte lediglich Carlotta Pahlke als erste Schützin verwandelt. Da aber auch die Alsteranerinnen nur einen ihrer vier Versuche nutzen, fiel die Entscheidung erst im fünften Durchgang zugunsten der Hanseatinnen.

  

Ein Riesenspiel machte BHC-Torfrau Anna Kilian, die ihre Vorderleute bereits beim 1:1 in der regulären Spielzeit mit zahlreichen Paraden im Spiel gehalten hatte. Julia Nemitz hatte den BHC in der zweiten Halbzeit in Führung gebracht, doch Alster rettete sich mit dem Unentschieden ins Shootout.

  

Am Samstag waren unsere Mädels souverän als Tabellenerster durch die Vorrundengruppe B marschiert. Zum Auftakt hatte es ein 3:3 gegen Westmeister Club Raffelberg gegeben, dann folgten zwei Siege gegen den Süd-Dritten vom Münchner SC (3:0) und den Südmeister und späteren Titelträger Mannheimer HC (2:1). Diese sieben Punkte reichten für Platz eins. 

  

Gegen Raffelberg hatte der BHC bereits mit 0:2 zurückgelegen, doch die wJB-Spielerinnen Alessa Volkert und Maja Stöcker sorgten noch vor der Pause für den Ausgleich. Im zweiten Durchgang traf Carlotta Pahlke zum 3:2, doch die Duisburgerinnen glichen ihrerseits aus. Die Treffer gegen München markierten Noemi Schoeffer, Carlotta Pahlke und Caroline Martens. Beim 2:1 gegen Mannheim waren Carlotta Pahlke und Noemi Schoeffer erfolgreich.  

Herzlichen Glückwunsch an unsere wJA und das Trainerteam!

Fotos: BHC / Torsten Mesow