Unsere Knaben D/F haben am Wochenende in Berlin-Buch bei Gastgeber Rotation Prenzlauer Berg nach großem Kampf den Abrafaxe-Cup gewonnen.

Im ersten Spiel der Vorrunde am Samstag spielten die Jungs gegen die Mannschaft des UHC Hamburg 1:1. Danach erkämpften unsere Jungs gegen den TC Blau-Weiss nach einem 0:2-Rückstand ein für den Verlauf des Turniers noch ganz wichtiges 2:2. Im dritten Spiel schlugen sie das 2. Team von Rotation Prenzlauer Berg klar mit 3:0.

Am Sonntag besiegten sie die Mannschaft von Phönix Lübeck im letzten Vorrunden-Spiel souverän mit 4:0 und sicherten sich so den Einzug ins Halbfinale.

Als Tabellenerster mussten unsere D-Jungs nun gegen die Mannschaft von Klipper Hamburg antreten. Nach einer super-spannenden Partie zogen sie mit 1:0 ins Finale ein.

Höhepunkt dann das Endspiel gegen Uhlenhorst Mülheim: Nach einer soliden 2:0-Führung des BHC verkürzten die Mülheimer noch einmal auf 2:1 und setzten einen Penalty neben das Tor.

Große Freude am Ende für unsere D-Knaben, die das hochspannende Finale für sich entscheiden konnten und danach die Kabine so richtig zum Beben brachten.

Glückwunsch an Tino Volkert und seine D-Jungs, sowie Friedrich Stürzenbecher, der unsere Torhüter ganz hervorragend betreut hat.