Unsere beiden Damen-Spielerinnen Johanna Franz und Victoria Käske haben bei der Juniorinnen-Europameisterschaft in Valencia den dritten Platz und damit die Bronze-Medaille gewonnen. Im kleinen Finale gegen Belgien zeigte die deutsche U21 eine überzeugende Leistung und gewann verdient mit 3:0. Die Tore erzielten Jessica Schwarz, Franziska Pabsch und Annika Schönhoff.
Bundestrainer Tobias Jordan bilanzierte: „Ich gratuliere meiner Mannschaft zu einer sehr, sehr guten Leistung und einem sehr guten Turnier. Wir sind sehr glücklich mit der EM-Bronzemedaille und das Team hat heute gezeigt, was in ihnen steckt, und hat verdient gewonnen. Ich bin sehr dankbar für das letzte halbe Jahr, für meinen Staff und den gesamten Kader.“
Zuvor im Halbfinale verlor Deutschland mit 0:4 gegen den späteren Europameister Niederlande und kassierte damit die einzige Niederlage im Turnier. Die Gruppenphase hatte die U21-Auswahl als Zweiter der Gruppe B punktgleich hinter Belgien beendet. 1:0 gegen Irland, 2:2 gegen Belgien und 7:0 gegen Wales lauteten die Ergebnisse in der Vorrunde.
Wir gratulieren beiden und dem gesamten deutschen Team ganz herzlich zu EM-Bronze. Die Junioren wurden Zweiter, hier war kein BHCer dabei.
Foto: BHC / privat
