Am Wochenende vom 3. bis 4. Oktober 2026 nahm die Lacrosse- Jugend des BHCs erneut am traditionellen Scheider Cup in Frankfurt teil.
In einem furiosen Finale gegen die Heimmannschaft SC Frankfurter 1880 sicherte sich die männliche U20 mit einem deutlichen 10:4- Sieg den Turniererfolg bei Europas größtem Jugend-Lacrosse-Turnier. Auf dem Weg ins Finale setzte sich das Team bereits gegen starke Mannschaften aus Belgien, dem Vereinigten Königreich, Tschechien und der Schweiz durch.
Auch die weiteren BHC-Teams zeigten vorzeigbare Leistungen: Die weibliche U20 erreichte den 5. Platz, die weibliche U14 belegte den 6. Platz und die männliche U14 schloss das Turnier mit dem 7. Platz ab. Mit insgesamt 60 Teilnehmer:innen und Betreuer:innen war der BHC auch in diesem Jahr zahlreich in Frankfurt vertreten und konnte einen guten Eindruck hinterlassen. Die Leistungen aller Teams zeigten, dass sich die intensive und engagierte Jugendarbeit der vergangenen Jahre zunehmend auszahlt.
Foto: BHC / privat
