Gleich sechs BHC-Nachwuchstalente durften sich nach Ostern über die Nominierung für die Länderspiele der deutschen U16- und U18-Nationalmannschaften gegen Belgien freuen.

Linnea Weidemann trat mit der weiblichen U16 in Moers gegen die Belgierinnen an. Beide Aufeinandertreffen entschieden die deutschen Mädels für sich, das erste Spiel am Mittwoch wurde mit 4:3 gewonnen, das zweite Duell am Donnerstag endete 2:1.

Bei der männlichen U16 ebenfalls in Moers waren gleich vier BHCer dabei. Doch leider verloren die deutschen Jungs um das BHC-Quartett Luca Kirstein, Matteo Poljaric (Foto), Florian Sperling und Vitus Thoma ihre beiden Duelle mit Belgien. Am Mittwoch lautete das Ergebnis 1:2, am Donnerstag 0:2. 

Carlotta Pahlke trat mit der weiblichen U18 in Brüssel zu ebenfalls zwei Länderspielen gegen Belgien an. Das Auftaktduell am Mittwoch entschieden die deutschen Mädels mit 3:1 für sich, das zweite Aufeinandertreffen am Donnerstag ging dann jedoch mit 1:2 verloren. 

Foto: BHC / privat