Unsere drei Junioren-Nationalspieler Matteo Poljaric (Foto), Liam Holdermann und Christian Franz haben beim Sultan of Johor Cup in Malaysia das Halbfinale erreicht. Die U21-Nationalmannschaft von Bundestrainer Rein van Eijk beendete die Vorrunde als Gruppenzweiter punktgleich mit Spitzenreiter Australien.
Deutschland war mit einem starken 6:1-Erfolg über Südafrika ins Turnier gestartet. Liam hatte in der 18. Minute für die 1:0-Führung gesorgt, ehe Matteo zwei Minuten später zum 2:0 traf. Im zweiten Turnierspiel gab es ein 2:2 gegen Australien, hier machten die „Eagles“ in den letzten zehn Minuten noch einen 0:2-Rückstand wett.
Zum Abschluss der Gruppenphase gewann Deutschland mit 4:3 gegen Großbritannien. Das Siegtor gelang dem Ex-BHCer Florian Sperling vier Minuten vor Schluss. Nun geht es am Freitag im Halbfinale gegen Indien, das die Gruppe B vor dem Erzrivalen Pakistan gewann. Das Finale findet am Samstag statt.
Weitere Infos zum Turnier gibt es HIER. Das Turnier gilt als Vorgeschmack und Top-Vorbereitung für die Junioren-WM vom 5.-16. Dezember in Kuala Lumpur, Malaysia.
Foto: BHC / Fritz Ebeling