Unsere männliche U14 sowie die weibliche und männliche U16 hat sich am Wochenende souverän die Tickets für die Zwischenrunde der deutschen Jugend-Meisterschaft am 17./18. Oktober gesichert.
Die mU14 (Titelbild) musste sich als Berliner Vizemeister gegen den PSV Chemnitz behaupten und gewann deutlich mit 7:0 (4:0). Willi Brandenburg steuerte zwei Tore bei, Theo Stangneth, Leo Brockhaus, Linus Niklas, Moritz Emmerich und Caspar Stöckel trafen jeweils einmal. Nun geht es in der Zwischenrunde weiter im Halbfinale gegen den Nordzweiten aus Rahlstedt. Gespielt wird in München beim Südmeister ESV, zudem ist der Westdritte Rot-Weiss Köln noch dabei.
Die wU16 traf auf den Erfurter HC als mitteldeutschen Meister. Der BHC-Nachwuchs ließ aber nichts anbrennen und gewann souverän mit 9:0 (3:0). Zweimal Kira Rasch, zweimal Katharina Schmelzer, Minna-Marie Uka, Viktoria Hentsch, Lina Frey, Antonia Bauer-Tertius und Lucy Lehmann besorgten die Tore für den Zweiten der Berliner Endrunde. Für unsere Mädels geht es nun nach Hamburg zum Nordchampion HTHC. Halbfinalgegner am Samstag ist der Mannheimer HC als Meister Baden-Württembergs. Ebenfalls dabei ist der Club Raffelberg als West 4.
Die mU16 hat sich die Teilnahme an der Zwischenrunde in Düsseldorf gesichert. In Dresden mussten sie dafür am Samstag die Mannschaft des gastgebenden ESV besiegen und schafften ihre Aufgabe mit Bravour. 6:0 (3:0) stand es am Ende für unsere Jungs dank der Tore von Elia Brinkhoff (2), Moritz Frey, Jakob Reinke, Arthur von Breitenbuch und Theo Siebert. Am kommenden Samstag heißt der Gegner in Düsseldorf Südmeister Münchner SC. Ebenfalls dabei sind Gastgeber DHC als Westchampion und Alster als Nord-Vierter. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs, Gregor Bergmann, Tino Volkert und Henry Foerster und viel Glück in Düsseldorf!
Fotos: BHC / privat
