Unsere männliche U14 hat sich am Sonntag zum deutschen Jugend-Meister gekrönt. Die Jungs besiegten Gastgeber Uhlenhorst Mülheim im Finale mit 3:1 (2:0) und beendeten die Saison damit ungeschlagen. Kapitän Elia Brinkhoff hatte bereits in der dritten Minute die erste BHC-Strafecke verwandelt und damit ordentlich Druck von den Schultern seiner Jungs genommen.

Während Mülheim sichtlich Mühe hatte nach dem frühen Gegentor ins Spiel zu finden, legte das Team des Trainer-Trios Tino Volkert, Moritz Weber und Carl Oldenburg direkt nach. Nach einem Stoß in den Rücken eines Mülheimer Verteidigers außerhalb des Kreises entschieden die Schiedsrichter auf Strafecke Nummer zwei. Auch diesmal stand Elia Brinkhoff am Schuss und verwandelte in der zwölften Minute zum 2:0.

Im zweiten Abschnitt (24.) hätten die Berliner Meister erhöhen können, doch diesmal lief die Mülheimer Abwehr die Eckenschlenzer von Theo Siebert und zweimal Elia Brinkhoff gut ab. Die Gastgeber kamen kurz vor der Halbzeit zu ihren ersten beiden Strafecken (25.) nach Fußspiel von Noah Schröder, konnten aber mit beiden Versuchen die BHC-Defensive nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. Kurz vor der Pausensirene zeichnete sich BHC-Keeper Henri Schumann gut gegen einen hohen Ball aus, sodass es beim Stand von 2:0 in die Halbzeit ging. 

Nach Wiederanpfiff erspielte sich Mülheim eine weitere Strafecke (38.), doch die Variante misslang. Im Gegenzug hatte Theo Siebert das 3:0 auf dem Schläger, aber der Mülheimer Keeper parierte. Das dritte Viertel fand mit grünen Karten gegen Mülheim sowie unseren Timo Zilkenat ein hektisches Ende, hinzu kam noch eine gelbe Karte gegen die Mülheimer Bank.

Im letzten Abschnitt erhöhte Moritz Frey (47.) nach schöner Ecken-Kombination auf 3:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung vor den jubelnden BHC-Fans aus Eltern, Partnern, Geschwistern und Großeltern. Der Westmeister verkürzte im Anschluss (51.) mit einem Strafecken-Stecher zum 1:3.

In einer turbulenten Schlussphase verteilten die Schiedsrichter nochmals einige Karten, unser Mika Rower sah grün und Mülheim gleich zweimal gelb. Die BHC-Abwehr vereitelte noch eine Mülheimer Strafecke, ehe die Uhr ablief und die Meisterfeier beginnen konnte. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden Timo Zilkenat und Elia Brinkhoff zudem ins Allstar-Team der DM gewählt.

Wir gratulieren unseren Jungs zum blauen Wimpel und sind unfassbar stolz auf euch!
Um 21.00 Uhr gibt es einen Meisterempfang im Clubhaus, ihr seid alle eingeladen mitzufeiern!

Fotos: BHC / Julia Schröder