Unsere männliche Jugend B hat sich bei der Nordostdeutschen Meisterschaft im heimischen Cole-Sports-Center den Titel und damit auch die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in zwei Wochen bei Phönix Lübeck gesichert.

Im Finale gewann das Team von Coach Martin Zwicker deutlich mit 4:1 gegen den UHC Hamburg und fuhr damit den fünften Sieg im fünften Turnierspiel ein. Zweimal Tobias Girrbach und einmal Jonas Poeschel hatten bereits für eine beruhigende 3:0-Führung gesorgt, ehe der UHC erstmals verkürzte. Den 4:1-Endstand markierte dann Matteo Poljaric. Im Halbfinale am Sonntagmorgen bezwang die mJB den Harvestehuder THC mit 3:2 und sicherte sich damit schon vorzeitig das DM-Ticket. Nach 0:1-Rückstand hatten Luca Kirstein, Jonas Poeschel und Florian Sperling die Partie in ein 3:1 gedreht, ehe der HTHC noch einmal antwortete. 

Am Samstag war der BHC mit drei Siegen aus drei Spielen Erster in der Gruppe B geworden. Zum Auftakt wurde der DTV Hannover dank Toren von Vitus Thoma, Jonas Poeschel und Luca Kirstein mit 3:2 besiegt. Im zweiten Turnierspiel gab es ein ebenso knappes 4:3 gegen den UHC Hamburg, hier erzielten Florian Sperling, zweimal Luca Kirstein und Matteo Poljaric die BHC-Treffer. Zum Abschluss der Vorrunde gewann die mJB mit 6:2 gegen die Zehlendorfer Wespen. Die Tore markierten Tobias Girrbach, Florian Sperling, Vitus Thoma, Jan Jeggle und zweimal Jonas Poeschel.  

Herzlichen Glückwunsch, Jungs!!!

Foto: BHC / privat