Unsere Mädchen B1 haben die Berliner Meisterschaft auf einem starken zweiten Platz beendet. Lediglich im Endspiel mussten sich unsere Mädels dem späteren Sieger Berliner SC mit 1:4 geschlagen geben. Im Halbfinale am Sonntagmorgen hatte sich der BHC mit 3:1 gegen die Wespen durchgesetzt. 

In der Vorrunde der Endrunde am Samstag hatten unsere Mädels beide Spiele gewonnen und damit die Gruppe C gewonnen. Im Auftaktspiel besiegten sie die Berliner Bären klar mit 8:1, das zweite Duell wurde mit 3:2 gegen Rotation Prenzlauer Berg gewonnen. 

Auch die Mädchen B2 waren für die Endrunde qualifiziert, haben aber leider den Sprung ins Halbfinale verpasst. Sie unterlagen in der Gruppe D am Samstag dem BSC mit 0:2 und spielten 0:0 gegen die Wespen, sodass sie am Ende des Tages nur den dritten Platz in der Gruppe D belegten. Im Spiel um Platz fünf am Sonntag verloren sie dann knapp mit 1:2 gegen Rotation. Dabei hatten beide BHC-Teams in der regulären Saison die Gruppen A und B als Tabellenführer beendet. 

Die Berliner Meisterschaft der Knaben B hat bereits Ende Februar stattgefunden, unsere Jungs wurden Vierter. Zunächst unterlagen sie im Halbfinale gegen TuSLi mit 1:2 und dann im Spiel um Platz drei mit 0:3 gegen BSRK. In der Vorrunde am Samstag beendeten unsere Knaben B die Vorrunde der Endrunde als Zweiter der Gruppe D, 0:1 gegen die Wespen und 2:2 gegen den Steglitzer TK lauteten die Ergebnisse. In der regulären Saison war der BHC als Dritter der Gruppe B in die Endrunde eingezogen. 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels und Jungs zu ihrer starken Hallensaison! 

Fotos: BHC / Julia Schröder