Doppel-Erfolg für die BHC-Mädels! Sowohl unsere weibliche U14 als auch unsere weibliche U16 haben sich am Sonntag den Titel bei der Endrunde um die Berliner Meisterschaft gesichert. Die U16 gewann ihr Endspiel auf unserer Anlage ganz souverän mit 5:0 gegen den TuS Lichterfelde. Zuvor hatte sich die U14 (Titelbild, Bilder unten) ebenfalls auf unserem Platz in ihrem Finale mit 2:1 gegen Rotation Prenzlauer Berg durchgesetzt. 

Im Halbfinale am Samstag siegte die U14 gegen Zehlendorf 88 klar mit 6:0. Unser Nachwuchs hatte bereits alle sechs Vorrundenspiele gewonnen und bleibt somit auch der Endrunde ungeschlagen. Die U16 (Fotos unten) hatte die Hauptrunde als Tabellenzweiter hinter TuSLi beendet und musste damit im Halbfinale gegen Prenzlauer Berg antreten, das deutlich mit 13:1 gewonnen wurde.

 

Tabellarisch hätte sogar die zweite Mannschaft der U16 die Endrunde als Dritter erreicht, da aber jeder Club nur ein Team ins Final Four entsenden darf, rückte der BSC als Tabellenfünfter nach. Für den BHC-Nachwuchs geht es nun am 15./16. Oktober bei den Zwischenrunden zur deutschen Meisterschaft weiter.

Unsere weibliche U18 hatte bereits am Mittwoch ihr Halbfinale gegen TuS Lichterfelde mit 3:5 nach Penaltyschießen verloren und musste damit am Sonntag im Spiel um Platz drei gegen die Wespen antreten. Aufgrund eines Punktabzugs in der Vorrunde beendete die erste Mannschaft der U18 die Saison nur als Fünfter, die zweite Mannschaft wurde Dritter. 

Auf männlicher Seite gab es in diesem Jahr keine Titel für den BHC. Die U18 verlor ebenfalls am Mittwoch im Endspiel knapp mit 2:3 gegen die Zehlendorfer Wespen.

Die U16 musste sich am Samstag in Potsdam TuSLi mit 3:4 geschlagen geben und spielte damit am Sonntag um Platz drei gegen Gastgeber PSU. Nach der Vorrunde wurde unser Nachwuchs Dritter hinter den Wespen und TuSLi. Unsere U14 hatte als Fünfter nach Vorrunde die Endrunden-Teilnahme leider verpasst.

Bereits am vergangenen Sonntag wurde die männliche U12 nach einem 0:3 im Endspiel gegen die Wespen Berliner Vizemeister. Im Halbfinale gegen Gastgeber Blau-Weiss hatte sich der BHC noch 2:0 durchgesetzt. Bereits in der Vorrunde war unsere U12 an den Wespen nicht vorbeigekommen und belegte Rang zwei.

Die weibliche U12 sicherte sich Platz drei mit einem 1:0 über TuSLi. Das Halbfinale gegen den späteren Champion Wespen wurde mit 0:1 im Shootout verloren. Die Vorrunde hatten unsere U12-Mädels als Zweiter hinter Z88 beendet. 

Fotos: BHC / privat