15 Monate gab’s corona-bedingt kein Turnier, doch am Samstag, den 19.06. hatte das Warten endlich endlich ein Ende: Unsere Knaben C (U10) traten beim Restart-Turnier beim Vereinsnachbarn Z 88 an. 

Bei glühenden Temperaturen gewannen die Jungs in der Vorrunde gegen die Potsdamer Sport-Union souverän mit 4:0. Gegen die Gäste aus Hamburg vom Harverstehuder THC siegten unsere Jungs mit 3:1, gegen die Mannschaft vom Club an der Alster mit 5:0. Zum Abschluss der Vorrunde bezwangen die BHC-Jungs die 2. Mannschaft von Gastgeber Z 88 mit 5:0.

Am Sonntag Vormittag traten die BHCer dann frisch gestärkt im Halbfinale gegen die Wespen an und entschieden die Begegnung souverän mit 2:0 für sich. Bei immer noch unglaublich heißen 33 Grad zur Mittagszeit warfen die Jungs im Finale nochmal alles in die Waagschale und feierten einen knappen, jedoch absolut verdienten 1:0-Sieg gehen den HTHC aus Hamburg. Die Freude war riesengroß und bei Würstchen und Kartoffelsalat wurde auf der BHC-Terrasse noch etwas gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch an die C-Knaben und  Tino Volkert, Carl Oldenburg und auch Athletiktrainer Tilman Fischer, die die Jungs  in den schweren Corona-Monaten bei Laune gehalten haben. 

Vielen Dank auch an alle Eltern, die die Jungs mit kühlen Getränken, Eiswürfeln, Eiswasser, Essen und Sonnencreme versorgt haben. 

Text & Foto: Henning Hertel