Von Mittwoch bis Sonntag bestritten die deutschen U18-Nationalmannschaften das Deutsch-Polnische Jugendwerk in Walcz. Bei den Mädels waren Torfrau Amelie Schwarzkopf, Victoria Käske und Pauline Schmidt dabei, Helen Friede fungierte als Teammanagerin bei den Jungs.
Zum Auftakt gewannen die deutschen Mädels mit 5:0 gegen die Gastgeberinnen, die nach vorheriger Absprache mit ihrer U21 angetreten sind, danach folgte ein 4:0. Das dritte und letzte Duell endete 4:1. „Drei Siege gegen einen U21-Gegner sind natürlich gut. Aber wir können die Leistungsfähigkeit von Polen auch einordnen“, sagte Bundestrainerin Corinna Zerbs.
Auch die deutschen Jungs trafen auf Polens U21 und gewannen ebenfalls alle drei Duelle mit 3:1,4:2 und 3:0. Unser Jesse Hanssen stand auf der Nachrücker-Liste, kam aber nicht zum Einsatz.
Fotto: BHC / privat