Während der Sommerpause sind weitere BHC-Talente bei den deutschen U-Nationalmannschaften im Einsatz. Damen-Torhüterin Anna Kilian (Foto) bestritt am Wochenende mit den Juniorinnen einen Lehrgang in Eindhoven mit Länderspielen gegen die Niederlade. Während der erste Vergleich noch klar mit 0:5 verloren ging, erkämpfte sich die deutsche U21 im zweiten Vergleich einen 2:2-Achtungserfolg.

Auch Anna hatte daran großen Anteil. Bereits in den ersten zehn Minuten parierte sie dreimal stark und bewahrte ihr Team damit vor einem Rückstand. Auch als die Niederlande in der Schlussphase mit elf Feldspielerinnen unbedingt den Sieg wollte, war Anna nicht zu schlagen und rettete das Remis. 

Linnea Weidemann verbrachte mit der deutschen U16 einige Tage in Köln. Auch hier standen Länderspiele gegen die Niederlande auf dem Programm. 3:2 und 2:1 lauteten am Ende die Ergebnisse für den deutschen Nachwuchs. Mit ihrer Leistung in Köln hat sich Linnea auch in den Kader des Sechs-Nationen-Turniers im irischen Cork, das am Wochenende beginnt, gespielt.

Herzlichen Glückwunsch!

Foto: BHC / Bernd Ujma