Der neue Vorstand
hintere Reihe v.l.: Jan Horn (Marketing), Sebastian Zippel (Hockey-Bundesliga), Dirk Gaßmann (Präsident), Tom Radau (Haus & Hof), Ewald Münch (Vize-Präsident)
vordere Reihe v.l.: Florentin Turowski (Lacrosse Jugend), Marcel König (Sponsoring), Malte Kutscha (Hockey-Bundesliga), Sarah Ruttkowski (Tennis Jugend), Alexander Martin (Schatzmeister), Roderik Wickert (Tennis Erwachsene)
Es fehlt Henrik Neumann (Lacrosse Erwachsene). Die Posten des Hockey Sport- und Jugendwartes bleiben leider vorerst unbesetzt.

Am vergangenen Mittwoch, 20.03.2019, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Berliner Hockey-Club statt. Wichtigster Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl des neuen BHC-Vorstandes. Der Posten des Präsidenten war seit dem Rücktritt von Götz Faude vakant und Tom Radau hatte bereits im Vorfeld bekannt gegeben, dass er nicht wieder für den Posten als Vize-Präsident zur Verfügung steht. An dieser Stelle danken wir beiden herzlich für die von ihnen geleistete Arbeit! Der Vorstand wurde für das Geschäftsjahr 2018 von der Mitgliederversammlung entlastet.

Der neue BGB-Vorstand setzt sich zusammen aus:

• Dirk Gaßmann – Präsident: Dirk ist Diplom Kaufmann und Leiter Personal im Deutschen Bundestag. Er war Hockeytrainer im BHC in der Zeit von 1997-2012.
  • Ewald Münch – Vize-Präsident: Ist als Unternehmensberater tätig und war langjähriger Regionalleiter der Region Ost für die Hypovereinsbank. 2016 war er bereits Mitglied des erweiterten Vorstandes im Bereich Marketing.
  • Alexander Martin – Schatzmeister: Alexander ist Diplom Kaufmann und selbstständiger Steuerberater. Beim BHC hat er für die 1. Herren gespielt und war Jugendtrainer. Das Amt des Schatzmeisters hat er seit 2017 inne, Mitglied im BHC ist er seit 1990.

Alle drei freuen sich sehr auf die neue Herausforderung und die spannenden Abenteuer!

Folgende Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

70 Jahre Karin Lindenberg, Wolfgang Goerke & Klaus Goerke
60 Jahre Birgit Kutscha, Helmut Jost, Rainer Sonnen & Hans-Joachim du Vignau
50 Jahre Horst Fromm & Gerhard Parpart
40 Jahre Renate Reichardt & Susanne von Gruner
25 Jahre Barbara Klemm, Lisa Hapke & Marcel König

Alle weiteren Informationen von der Mitgliederversammlung könnt ihr im Protokoll nachlesen:

Protokoll MV 2019
Präsentation der MV 2019