Am gestrigen Mittwoch fand bei bestem Wetter die Mitgliederversammlung im Clubhaus des BHCs statt. Neben den üblichen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und die sportlichen Erfolge der Vereinsmitglieder im Allgemeinen, wurden insbesondere unsere U16 Lacrosse Mädels und unsere U18 Hockey Mädels für den Gewinn der Deutschen Meisterschaften in den jeweiligen Sportarten besonders geehrt. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an Euch alle! Traditionell tauschten die Mannschaften ihren großen Wimpel gegen viele kleine Wimpel ein, so dass jeder einen eigenen bekommen hat. Des weiteren wurden die Anträge des Vorstands zur Erhöhung der Mitgliedsbeiträge und zur Schaffung eine Erhaltungsrücklage mit großer Mehrheit angenommen. Die Mitgliedsbeiträge werden demnach – wie vom Vorstand beantragt – rückwirkend zum 01.01.2022 erhöht. Die Erhaltungsrücklage wurde viel und intensiv diskutiert, wobei insgesamt Einigkeit über deren dringende Notwendigkeit herrschte. Vielmehr gab es sehr viele Ideen zur Mittelverwendung und zur Priorisierung der möglichen Projekte. Es wird daher hierzu zeitnah ein Gremium geschaffen bzw. vom Vorstand beauftragt, dass die jeweiligen Projekte erfassen und einen Vorschlag zur Reihenfolge in der Umsetzung machen soll. Auch soll das Umkleidehäuschen aus Mitteln des Vereins ertüchtigt werden. Dazu wird es zeitnah Gespräche mit dem Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf geben. Wir freuen uns darauf!

Ein besonderer Dank geht an die Gastro sowie an Jan Horn und seinen Freund Malte für die Technik und den Auf- und Abbau der Veranstaltung.

Danke, dass Ihr wieder so zahlreich erschienen seid!

Foto: BHC / privat