In der kommenden Woche ist es wieder soweit und die FIH Pro League gastiert erneut bei uns auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld! Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, ehe am kommenden Dienstag, den 23. Juni die Herren aus Spanien und Argentinien das Finalturnier eröffnen. Im Anschluss treffen die deutschen Damen auf Irland (20.30 Uhr) und mit dabei ist erneut unsere Linnea Weidemann, die gemeinsam mit Düsseldorfs Lisa Nolte die Danas als Kapitänin anführt.
Bei den deutschen Herren ist diesmal kein aktueller BHC-Spieler bei, dafür aber unser ehemaliger Jugend- und Herrenakteur Florian Sperling. Die Honamas treffen am Mittwoch, den 24. Juni auf Argentinien (20.30 Uhr). Für diese beiden Tage hat der DHB eine besondere „Kauf 1 – Bekomme 2“ -Ticketaktion vorbereitet.

Am Donnerstag, den 25. Juni spielen dann beide deutschen Teams. Erst treffen die Danas (17.30 Uhr) auf China, danach spielen die Honamas gegen Spanien (20.30 Uhr). Am Freitagabend (20.30 Uhr) spielen die Damen gegen Irland. Zum großen Final-Wochenende empfangen die Herren am Samstag bereits um 13.30 Uhr Argentinien. Am Sonntag, den 28. Juni treffen die Herren um 12.30 Uhr erneut auf Spanien, die Damen anschließend um 15.30 Uhr auf China.
Die Sieger der diesjährigen FIH Pro League qualifizieren sich direkt für die Olympischen Spiele ins Los Angeles, die Letzten steigen in den Nations Cup ab. Nach elf Spielen sind die Danas Sechster von neun, Tabellenführer sind die Niederlande. Die Herren sind ebenfalls nach zehn Spielen Sechster, hier führt Belgien die Liga an. Aktuell sind die Herren in Rotterdam und spielen dort noch gegen Indien und den Gastgeber. Die Danas sind in London und müssen noch einmal gegen Australien antreten.
Hier geht des zur Sonderseite des DHB.
Fotos: BHC / Fritz Ebeling
