Unsere Damen haben beim stark besetzten Hallen-Vorbereitungsturnier des Club an der Alster, dem Meßmer Cup, das Finale erreicht. Dort unterlagen sie zwar dem Düsseldorfer HC mit 2:6, spielten davor aber eine ganz starke Vorrunde in der Gruppe B. Gegen die Damen des Hamburger Polo-Clubs gab es einen 5:2-Sieg und der UHC Hamburg wurde mit 4:1 bezwungen.

Lediglich im Duell mit dem Großflottbeker THGC ließen unsere Damen beim 3:3 Punkte liegen, belegten aber dennoch Platz eins in der Gruppe, sodass am Sonntag dann der ebenfalls noch unbesiegte Vorrunden-Gewinner der Gruppe A, der DHC, wartete. Der zweite Platz war neben jeder Menge Meßmer-Tee auch mit 350 Euro Preisgeld dotiert. 

Unsere Herren mussten sich schlussendlich mit Platz sieben nach einem 8:3-Erfolg im Platzierungsspiel gegen den Gladbacher HTC zufrieden geben. Sie holten in der Vorrunde beim 3:3 gegen den DSD Düsseldorf nur einen Punkt. Die anderen beiden Partien gegen das polnische Nationalteam und den UHC Hamburg wurden mit 2:4 und 2:12 verloren. 

Der Bundesliga-Auftakt beginnt an diesem Samstag zuhause im Cole-Sports-Center mit den Bezirksderbys gegen TuSLi.

Foto: BHC / privat