Unsere männliche U14 ist direkt beim DM-Debüt des Jahrgangs 2011/12 ins Endspiel eingezogen. Das Team des Trainer-Trios Tino Volkert, Carl Oldenburg und Moritz Weber setzte sich am Samstag souverän mit 4:0 (2:0) im Halbfinale gegen den Hamburger Meister vom Club an der Alster durch. Damit bleiben unsere Jungs in dieser Feldsaison weiterhin ungeschlagen.

Willi Brandenburg (7. Minute) hatte direkt im ersten Viertel zur Führung getroffen, indem er energisch nachsetzte und dem Alster-Keeper aus kurzer Distanz keine Chance ließ. Im zweiten Abschnitt erhöhte Timo Zilkenat (23.) zur bis dato verdienten 2:0-Pausenführung.

Alster hätte kurz vor der Pause per Siebenmeter verkürzen können, nachdem die BHC-Abwehr eine Strafecke nur mit dem Fuß parieren konnte. Doch unsere Jungs entschieden sich für den Siebenmeter für einen Torwart-Wechsel und Ersatzkeeper Nicolas Gerdes parierte stark.

Nach einem torlosen dritten Viertel, in dem der BHC die Hamburger weiterhin nicht ins Spiel kommen ließ, erhöhte Moritz Frey (51.) im Schlussabschnitt nach einer schönen Ecken-Kombination auf 3:0. Den 4:0-Endstand markierte Theo Siebert (55.) dann fünf Minuten vor dem Ende.

Finalgegner am Sonntag (13.15 Uhr) ist nun der Gastgeber Uhlenhorst Mülheim. Der Westchampion hatte sich zuvor in seinem Halbfinale mit 3:1 im Shootout (2:2, 1:0) gegen den Vorjahres-U14-Meister vom Harvestehuder THC durchgesetzt. Das Endspiel wird kostenfrei auf YouTube gestreamt. 

Fotos: BHC / Julia Schröder