Unsere Damen und Herren haben ihren ersten Doppel-Heimspieltag mit zwei Siegen und den damit angepeilten sechs Punkten abgeschlossen. Die Damen setzen sich souverän mit 3:1 (1:0) gegen den Aufsteiger Club Raffelberg durch und verbuchten damit den vierten Sieg in Serie. Im Anschluss entschieden unsere Herren das Spitzenspiel der 2. Bundesliga Süd gegen die Stuttgarter Kickers ebenso klar mit 5:1 (3:0) für sich und behaupteten damit ihre Tabellenführung.

Victoria Käske hatte unsere Damen bereits mit der zweiten Strafecke (4. Minute) in Führung gebracht. Als Reingeberin verwandelte die U18-Nationalspielerin den zweiten Nachschuss und erzielte damit ihren ersten Bundesliga-Treffer. Das 2:0 folgte dann zu Beginn des dritten Viertels durch einen Siebenmeter von Philine Drumm (34.). Zuvor war Luzie Franz beim Torschuss gefoult worden.

Joana Boehringer hatte im Schlussabschnitt das vermeintliche 3:0 erzielt, doch Raffelberg monierte nach dem Rückhandtor runde Seite. Letztendlich gab das Schiedsrichtergespann den Protesten der Gäste statt und nahm denn Treffer zurück, sodass es zunächst beim 2:0 blieb. Giulia Funkel (53.) überraschte dann BHC-Keeperin Maja Sielaff mit einem Lupfer ins lange Eck, sodass die spielerisch klare Partie plötzlich beim 2:1 noch einmal eng wurde.

Den 3:1-Siegtreffer besorgte dann aber Luzie Franz (59.) kurz vor Schluss, indem sie davon profitierte, dass Gäste-Torhüterin Sophia Wegener den eigentlich schon parierten Ball noch selbst ins Tor kickte. Mit 14 Punkten aus sechs Spielen rückten unsere Damen nun sogar auf Tabellenplatz drei vor, da Alster überraschend zuhause gegen Bremen verlor. Am Sonntag (12.00 Uhr) geht es für das Team von Coach Casper von Quadt mit dem nächsten Heimspiel gegen den Favoriten Düsseldorfer HC weiter. Der DM-Finalist siegte am Samstag mit 1:0 in Großflottbek. 

Im Anschluss bei den Herren sorgten Michi Hummel (7.) und Linus Neuhaus (14.) bereits im ersten Viertel für eine beruhigende 2:0-Führung. Leon Schmidt (29.) erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 3:0. Nachdem Lasse Müller (37.) im dritten Abschnitt für die Kickers verkürzte, besorge Routinier Toni Ebeling (51./57.) mit seinem Doppelpack im Schlussviertel den 5:1-Endstand. Für die Stuttgarter um den ehemaligen BHC-Damencoach Tin Matkovic war es die erste Saisonniederlage.

Am Sonntag (14.15 Uhr) treffen unsere Herren zuhause auf den Wiesbadener THC. Die Hessen verloren am Samstag mit 0:3 bei den Wespen, die damit Tabellenplatz zwei übernahmen. 

Foto: BHC / Fritz Ebeling