Unsere männliche und weibliche U12 haben sich erneut die „Brettchen“ bei der Endrunde um die Berliner Meisterschaft gesichert. Die Jungs setzen sich im Endspiel souverän mit 2:0 gegen den TC Blau-Weiss durch. Im Halbfinale am Samstag erkämpften sie sich einen 2:1-Erfolg gegen den Ausrichter TuS Lichterfelde, der am Ende Platz drei belegte. Nach der Vorrunde hatten unsere Jungs mit 14 Punkten aus sechs Spielen Platz zwei hinter den Zehlendorfer Wespen erreicht, die bei der Endrunde überraschend Vierter geworden sind.
Unsere weibliche U12 besiegte am Sonntagnachmittag im Volkspark Mariendorf die Wespen im Endspiel mit 1:0. Im Halbfinale hatten unsere Mädels klar mit 7:1 gegen den späteren Dritten von Rotation Prenzlauer Berg gewonnen. Die Vorrunde schloss der BHC-Nachwuchs als ungeschlagener Spitzenreiter mit acht Siegen aus acht Spielen ab und ging damit auch als Favorit in die Endrunde.
Die Endrunden der U14 und U16 stehen am kommenden Wochenende an, die U18 spielt wieder unter der Woche. Bei der mU18 kommt es bereits am Montagabend zum Halbfinale zwischen dem BHC und den Wespen um 20.15 Uhr im Wespennest.
Fotos: BHC / privat