Unsere Damen und Herren haben am Samstag ihre Auswärtsspiele deutlich gewonnen. Die Damen setzen sich in Frankfurt beim Aufsteiger SC80 mit 4:0 (3:0) deutlich, die Herren bezwangen den Cöthener HC deutlich mit 7:1 (4:1). Alessa Volkert hatte unsere Damen bereits 2:17 gespielten Minuten in Führung gebracht, indem sie einen Schlag von Noemi Schoeffer ins Tor blockte. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause holte sich Carlotta Pahlke den Ball im Frankfurter Aufbau ab und legte für Luzie Franz auf, die unhaltbar (28.) zum 2:0 einschoss.

Das 3:0 folgte ebenfalls noch vor der Pause, als Lilith Ell (30.) als Strafecken-Reingeberin den Ball über die Linie drückte. Den 4:0-Endstand besorgte dann Carlotta Pahlke (33.) nach guter Vorarbeit von Joana Boehringer, die den Ball in die Mitte legte, von wo er auf die freistehende Pahlke gespielt wurde. 

In der Tabelle behauptete das Team von Casper von Quadt mit drei Siegen aus vier Spielen den vierten Platz in der 1. Bundesliga. Am Sonntag (12.00 Uhr) treffen sie nun auf die neuntplatzierten Damen von Rot-Weiss Köln, die am Samstag mit 1:2 zuhause gegen Großflottbek verloren. 

Unsere Herren bleiben nach dem klaren 7:1 in Köthen Tabellenführer der 2. Bundesliga Süd. Neuzugang Frederic Gohlke erzielte nach nicht einmal fünf Minuten das 1:0, ehe Jonas Diesch (8.) ebenfalls mit seinem ersten Treffer für den BHC auf 2:0 erhöhte. Rückkehrer Toni Ebeling (24.) und Leon Schmidt (29.) stellten noch vor der Pause auf 4:0, obwohl den Gastgebern wenige Sekunden vor der Sirene noch der 1:4-Anschluss gelang. 

Ein Doppelpack von Simon Herzsprung (32.) und Nico Kirstein (35./Strafecke) sorgte im dritten Viertel das 6:1, den Schlusspunkt setzte dann Marius Gemmel (51.) neun Minuten vor dem Ende per Strafecke. Weiter für die Herren geht es dann erst am kommenden Samstag mit dem Heimspiel (14.45 Uhr) gegen die Stuttgarter Kickers um den ehemaligen BHC-Damencoach Tin Matkovic.

Fotos: BHC / Fritz Ebeling